Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 655
Der Tod in Moskau

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In Moskau wird bei ungeklärten Todesfällen immer ein Rotgewandetes Skelett gesehen. Professor Saranow findet in der Nähe seiner Wohnung ein blondes, verstörtes Mädchen in Lederkleidung, das er Tanja nennt. Zamorra und Nicole sind am nächsten Morgen auf Einladung des FSK in Moskau. Saranow sagt Zamorra das ihr Begleiter Gregor von AURORA wäre. Gregor spricht dann vom Mädchen und vom roten Tod, Zamorra vermutet das Mädchen wäre Eva, entdeckt Gregor ist Telepath. Eva sagt zu Nicole wenn sie Merlins Tochter wäre, warum sie ihn nicht dazu befragten? Nicole sagt das er zur Zeit nicht erreichbar wäre. Zamorra verankert in Saranow eine Telepathie sperre, bemerkt das Nicole das Amulett gerufen hat. Die war mit Eva einkaufen als der Rote Tod in den Bus einsteigt und den Busfahrer Tötet. Nicole verhindert Unglück, lenkt den den Bus in eine Nebenstraße. Eva entzieht dem Tod Magie und verläßt den Bus. Trifft den Tod in einer Nebenstraße wieder, der ihr sagt das niemand zweimal stirbt und sie wäre schon einmal gestorben. Gregor findet dann Eva und will sie zum roten Tod befragen, Eva entkommt ihm. Er wird dann von Nicole gestoppt und zu Eva befragt. Er entkommt weil der Tod Nicole sagt das er sich an ihre Abmachung mit Fooly hält. Saranow und Zamorra lassen sich von Ratekin zu dem Bus fahren und befragen die Zeugen bevor Gregor sie manipulieren kann. Saranow erkennt den toten Busfahrer, der war 2 Jahre bei einem PSI Projekt unter seiner Leitung. Gregor wird bei seiner Ankunft von Ratekin, Saranow und Zamorra in Kreuzverhör genommen. Gregor tötet Ratekin und wird dann von Saranow überwältigt, tötet sich dabei versehentlich selbst und enttarnt sich dabei als Ewiger. Zamorra bittet General Turbolew besonders aufmerksam zu sein, wegen der Ewigen.